Unser Gästebuch

Wir freuen uns über Deinen Beitrag...DANKE !

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Brunhild Burk (Sonntag, 21. November 2021 13:22)

    Hallo ! Endlich mal geschaut auf eure Seite..Ja schade das es schon lange schwierig ist mit Aktivitäten.(meine Fam. hatte den Kiosk Südseite;dann VIVO Fährstr.) Aber: Klassentreffen Realschule Nord Frühjahr´22 (Jahrgänge56/ 57/58?vllt.schon bekannt bei ehem. Südseitlern?Grüsse aus IZ Bruni Burk :-)

  • Ernst-Peter Magens (Freitag, 30. Juli 2021 21:37)

    Hallo zusammen,
    ich traf heute zufällig am Hafen von Aarhus, Dänemark, Kurt Willi Kühl, Schüler 1957. Selbst komme ich aus Büttel-Neuenkoog und bin der gleiche Jahrgang. Da gab es viel zu erzählen und viele Gemeinsamkeiten. Er lebt seit ca 30 Jahren in Aarhus. Wir hatten zumindest den gleichen Zahnarzt Claussen in Brunsbüttelkoog Süd. der vielen von Euch wohl auch bekannt ist.
    Ansonsten finde die Fotos als Auswärtiger sehr interessant, da mich vieles mit dem Ort verbindet.
    Herzliche Grüße
    Peter Magens

  • Jochen Bahr (Donnerstag, 15. Juli 2021 15:57)

    Es ist schön, daß es die IBS mit ihren vielen Fotos gibt. Im Alter denkt man ja gerne mal zurück an die Zeit auf der Südseite. Ich wohnte in der Karlstraße, aber unser Haus neben Maler Sievers gibt es nicht mehr.

  • Junck, Renate, geb. Haß (Montag, 15. Februar 2021 09:13)

    Habe mal wieder hier reingeschaut. Schön die Erinnerungen zu lesen. Ja, mit Harry Stöven habe ich Kontakt, auch mit Manfred Haack. Bei der Bilderausstellung traf ich Karin Ausborm, Holger Heling und Maike Heinemeier und noch einige mehr. Habe auch ein paar Fotos für IBS zur Verfügung gestellt. Inzwischen weiß ich auch, dass Susanne Böning in München lebt. Es ist schön, auf diesen Seiten zu stöbern. Ich wohnte als Kind ein paar Jahre hinterm Deich neben Familie Wiebers.

  • Harry Stöven (Samstag, 31. Oktober 2020 21:35)

    Hallo,
    war heute nach sehr langer Zeit mal wieder auf der Seite von IBS.
    Sehr schöne Erinnerungen an meine Kindheit. Solche Seiten sollten viel öfter von den ehemaligen Benzianern besucht werden. Weiter so bitte.

  • Irmgard Mizani (Sonntag, 21. Juni 2020 14:27)

    Hallo, Ihr lieben IBSler
    In der Klassenliste sind mir ein paar Fehler aufgefallen:

    Irmgrad Kuhlmann bin ich wohl, heisse aber Irmgard Kussmann mit Mädchennamen und Inge Sieveret heisst Inge Sievert (immer noch eine Freundin von mir)
    Liebe Grüße

    Irmgard Mizani

  • irmgard Mizani (Samstag, 20. Juni 2020 19:36)

    Irmgard Mizani geb. Kussmann
    Immer wieder eine Freude die alten Fotos zu sehen!
    Schade, dass bei vielen kein Datum angegeben ist.
    Aber man erkennt doch noch einige Menschen. Danke für die Mühe, die Ihr Euch gegeben habt.

    Liebe Grüße vom Timmendorfer Strand

  • Manfred Weiß (Dienstag, 24. Dezember 2019 15:32)

    Moin,
    toll, was Ihr auf die Beine stellt. Durch Zufall bin ich auf Eure Seite gestoßen. Ich bin 1934 in Brunsbuettel(koog) geboren und mit meinem Bruder Norbert und meiner Schwester Erika in der Karlstrasse aufgewachsen. Wohne jetzt in Bad Urach auf der schwäbischen Alb, wohin mich der Beruf und die Liebe verschlagen haben.
    Frage: Gehört Euer Herr Wendt zu der Familie, aus der Horst und Heinz Wendt kamen, Einer dieser beiden war mit einer Frau aus der Familie Jungclaus verheiratet. Erinnern kann ich mich auch an Lisa Jungclaus, die mit mir im Turnverein VfB war, unser Vorturner war Hans Giese.
    So viel für heute, melde mich demnächst wieder.

    Weihnachtsgrüße aus dem Schwabenland sendet Euch Manfred Weiß

  • Frank Mootz (Sonntag, 14. April 2019 23:19)

    War heute bei dieser großen, hoffentlich, NICHT letzten Ausstellung. Bin von der Nordseite Jg. 52 aber damals gab es nur EIN Brunsbüttel , der Kanal hatte nicht getrennt , er verband. Diese unendlich vielen , tollen Bilder Geschichten ohne Ende. Diese strahlende Gesichter bei Feiern, die Kinderaugen auf den Fähren. Eine Ausstellung die Ihresgleichen sucht. Danke für Ihre große Mühe und Liebe die in diesem Werk in den Fotos dieser Ausstellung zu sehen ist. Beste Grüße
    Ihr Frank Mootz

  • Dieter Tautz (Mittwoch, 20. Juni 2018 10:28)

    bin durch Zufall auf diese Website gestoßen.
    Habe von 1951 bis 1961 in der Annastraße im Haus des Malermeisters Wolter, neben Kaufmann Bröske und dem Kino gewohnt.
    Ich weiß gar nicht, ob die Häuser noch stehen. Muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen.
    Oh je, da könnte man stundenlang von alten Zeiten erzählen :-)

  • beatrix bal (Sonntag, 10. Dezember 2017 21:37)

    danke für diesen tollen rückblick auf mein viertel,meine kindheit,und viele leute die ich mal kannte.ihr habt das richtig gut gemacht.

  • Beate Melching (Montag, 07. August 2017 12:00)

    Moin..ich habe grade eben diese Seiten gefunden und finde sie toll. Ich bin 1960/61 von Hannover zu euch gekommen, habe in der Karlstraße gewohnt. Mein Klassenlehrer war Herr Lange, den ich sehr geliebt habe. 1964 war der Abschluß. Liebe Grüße an alle von ehemals Beate Melching

  • M.Friedrich (Sonntag, 02. Juli 2017 15:49)

    Hallo,

    toll gemachten Seiten die immer wieder Erinnerungen wecken.Schade das es das Forum nicht mehr gibt.

    M.Friedrich

  • Harry Stöven (Dienstag, 25. April 2017 13:48)

    Moin,
    ich bin 1957 auf der Südseite eingeschult worden. Der Name Ha?? kann in Renate Hass geändert werden. Habe noch regen Kontakt zu Renate.
    Schön, dass es so eine Website gibt. Weiter machen bitte.

  • Dieter Kählau (Freitag, 21. April 2017 22:19)

    Moin,Dieter Kählau ist mein Name, 1953 geboren in der Benzinstr. dann Karlstrasse die Jugend verbracht und auf der Kali eine Lehre gemacht.

  • Christopher Dickes (Donnerstag, 16. März 2017 18:50)

    Hallo IBS...
    Ich bin Christopher Dickes geboren 1988 in Brunsbüttel und wohne schon mein leben lang auf der Südseite, ich fühle mich mit meiner Familie sehr wohl hier und hoffe das noch mehr Bürger sich für die IBS interessieren.
    Gruß aus der Festgestraße...
    Christopher

  • Axel Wendt (Mittwoch, 15. März 2017 09:29)

    Guten Morgen liebe IBS...
    Ich mach als Admin dieser Seite einfach mal den Anfang...
    und würde mich über mehr "Südseitler" in diesem Büchlein sehr freuen...wer weiß was draus wird ? Also...Axel Wendt , geboren 1967 im Feuwehrgerätehaus Süd....seit nunmehr 50 Jahren Südseitler aus Überzeugung. Gruß aus der Frischstraße...Axel

Druckversion | Sitemap
© Initiative Brunsbüttel-Süd e.V.